Das Trainingssystem für die neurologische Rehabilitation: Modular. Low-Tech. High-Intense.

 

So gelingt motorisches Lernen! PANAT LAPTOOL® ist die optimale Lösung für die Therapie von Armlähmungen. Es bietet Dir eine Fülle von Möglichkeiten zum selbsttätigen Training mit und ohne manuelle Hilfe von TherapeutInnen. Beginne das Training schnell und unkompliziert und erweitere Deine Fähigkeiten mit dem modularen System. Selbst bei schweren Lähmungen kannst Du schon früh beginnen und einen erlernten Nichtgebrauch der betroffenen Seite verhindern. Durch die vielen Variationsmöglichkeiten ist das Training interessant und abwechslungreich. Ideale Voraussetzungen für Dein Gehirn!

Grundplatte im Basisset

Früh beginnen, nicht aufhören!

Frühes Training gibt dem Gehirn wichtige Impulse zur Reorganisation des Nervensystems. Durch aktives Üben wird der größte Effekt erzielt! Auch kleinste Bewegungen kannst Du schon kurz nach dem Schlaganfall trainieren. Das erhöht die Motivation und bringt sichtbare Erfolge.

All-inclusive Kollektion

Alltagsrelevant ausrichten

Jedes Laptool ist für eine alltagsrelevante Bewegung entwickelt. In logischen Schritten bringt Dich das Training Deiner Selbstständigkeit näher. Gleichzeitig unterstützt Dich das Tool, wenn Du es noch nicht ganz allein schaffst. So kannst Du Stück für Stück in Dein Leben zurück.

Du hast Fragen zum System?

Jetzt Beratungstermin vereinbaren




    Das Therapiesystem für zu Hause

    PANAT LAPTOOL® ist ein low-tech System, Du brauchst also kein Kabel, keine Software oder Updates. Mit wenig Aufwand kannst Du ein intensives Training erzielen, in dem Du die Grundplatte auf dem Schoß oder auf dem Tisch befestigst und das Laptool darauf bewegst. Für den gelähmten Arm ist das eine Erleichterung und das Training wird effektiver. Ein kleines Fitnessstudio für Deinen Arm!

    Das passende Set für Ihre Praxis

    Als ErgotherapeutIn möchtest Du ein unkompliziertes, effektives Training anbieten, das den modernen Leitlinien entspricht. Mit dem vielfältigen Trainingssystem von PANAT LAPTOOL® kannst Du gezielte störungsorientierte Therapie anbieten und trotzdem die Alltagsaktivität nicht aus dem Auge verlieren. Das funktioniert bei allen Schweregraden von Lähmungen.

    Trainingssystem für Rehabilitationseinrichtungen

    Im Klinikalltag wird das PANAT LAPTOOL® häufig im Zirkeltraining und Armlabor eingesetzt. Auch schwer betroffene PatientInnen können vom Bett aus schon ein niedrigschwelliges Training beginnen, um dem erlernten Nichtgebrauch vorzubeugen und Kontrakturen zu vermeiden. Mit den großen Kollektionen ist eine moderne Klinik vielseitig ausgestattet und kann evidenzbasierte Ergotherapie anbieten.

    Du willst mehr?

    Vertiefe Dein Wissen.

    Das Buch zum System

    Mit dem Buch von Franziska Wälder, der Erfinderin von PANAT LAPTOOL®, wirst du in die Theorie und Praxis der Armtherapie eintauchen und viel Hintergrundinformationen bekommen. Das Buch sprudelt von kreativen Ideen, die Du sofort umsetzen kannst.

    Bestellen

    Digitale Lerninhalte

    In absehbarer Zeit sehen wir eine Lernplattform vor, die es Dir ermöglicht eigenständig mit unseren Geräten zu trainieren.

    Bald verfügbar

    Veranstaltungen und Seminare

    Auf den bekannten Messen und Kongressen findest Du uns regelmäßig live, um alle Laptools entspannt zu testen und mit uns ins Gespräch zu kommen. Hier geben wir meistens auch Workshops. Weiterhin bieten wir Seminare und auch In-House-Schulungen an.

    Blättern

    Jutta Graab-Ehlig, Ergotherapeutin und Unternehmerin

    Es ist eine Herzensangelegenheit für mich, das PANAT LAPTOOL® Trainingssystem in Deutschland zu etablieren und interessante neurologische Ergotherapie weiter zu verbreiten. Die Motivation von Menschen mit neurologischen Erkrankungen aufrecht zu erhalten ist eine wichtige Aufgabe. ErgotherapeutInnen sind darauf spezialisiert und das schätze ich sehr an unserem Beruf.

    Arbeiten mit dem Basisset

    Wenig Aufwand, schnell in Aktion

    Mit den Basissets kann ich schnell und unkompliziert die Therapie beginnen. Ohne aufwändiges Einstellen und Installieren geht es direkt los und die Therapiezeit wird voll ausgenutzt.

    Flexibilität mit Erweiterungen

    Entdecke die Möglichkeiten

    Um die Basissets möglichst vielseitig zu benutzen, setze ich gerne die Erweiterungen ein. Sie schaffen mir mehr Möglichkeiten und Variationen für wichtige Armbewegungen.

    Training mit der Kollektion

    Für alles gerüstet

    Die Kollektionen sind für TherapeutInnen ideal für die gezielte Armrehabilitation. Hier ist alles vorhanden, was ich für meine evidenzbasierte Ergotherapie benötige, umfassend und sinnvoll zusammengestellt.